Andre Abge

Kontakt
Andre Abge
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Email: Bruchhausen-Vilsen
Web: http://www.andre-abge.de
Infos:
Hauptgebiete: Event, Theater
Website-Features:k.a
Sonstiges:k.a

Dipl. Des. Andre Abge studierte Fotografie an der Famous Photographers School New York und Visuelle Kommunikation an derFolkwangschule in Essen.
In den 70-er Jahren machte er sich als einer der ersten Airbrusher in Deutschland einen Namen. Seine Arbeiten wurden weltweit verkauft. Zusammen mit befreundeten Künstlern gründete er die Gruppe “Rue de Surrealisme”.
Um aus der Zwangsjacke eines Galerievertrages zu entfliehen, setzte Abge 1983 einen vorläufigen Schlusspunkt unter seine künstlerische Arbeit und widmete sich dem “anständigen” Broterwerb.
Der Photojournalismus und das Programmieren von Internetsoftware wurden zum Lebensmittelpunkt. Mit seinem “Netz1” schuf er die vermutlich erste professionelle Plattform für Internetreportagen in Deutschland. Mit circa 20.000 veröffentlichten Photos im Jahr zählt er sicherlich zu den eifrigsten Internet-Photographen. Seine Schwerpunkte hierbei sind Event- und Bühnenphotographie.
Insbesondere gehören Musikgruppen und Schauspieler zu seinem Klientel, welche er ausschließlich bei Live-Auftritten portraitiert und anschließend am Computer bearbeitet; z.B. Mike Fleetwood, Brian Auger, Reinhard Mey, Torfrock, Ten Years After,Abba-Fever, Frank Mead, MayBeBob, Free Steps, Erwing Rau, Werner Steinmassl, Shabanu u.v.a.m.